BIBBAG®, das Original seit 2010
Filter schließen
Filtern nach:
Ab dem Wintersemester gibt es neue Taschen, die auch für die Benutzung in der Bibliothek zugelassen sind.

Ein Konstanzer Unternehmen hat die BIBBAG entworfen, eine hochwertige, transparente Planentasche mit dem Logo unserer Universität. Diese wird am 25. und 26.10. erstmals auf dem Campus (im Foyer der Uni) zum Preis von 29,95 Euro verkauft (und hält ein ganzes Studierendenleben lang).
Sümeyra und Hakan Omer Oglou führen ihre BIBBAG vor. Jeder Studierende kennt das Problem: Taschenverbot in der Universitätsbibliothek. Doch nun gibt es eine Lösung für das Problem. Zwei ehemalige Konstanzer Studierende haben eine durchsichtige Tasche erfunden, mit der man in die Bücherei darf.

Konstanz – Schon wieder steht Hakan Omer Oglou, 29 Jahre, vor der Universitätsbibliothek und ärgert sich. Mal wieder sind alle Schließfächer belegt und die Materialien, welche er zum Lernen benötigt, lassen jede zugelassene Unitüte platzen. Frustriert will er wieder gehen, da kommt ihm die Idee: Eine stabile durchsichtige Tasche muss her. Damit war die Idee zur "Bibbag" geboren.